Irgendwann als ich vor zwei Jahren (unglaublich!) mit dem Bloggen über unser Leben anfing, habe ich auch ab und zu einen Tag in Bildern zusammengestellt. Das hab ich immer gern gemacht und finde deshalb die Aktion 12 von 12 ganz toll. Doof nur, wenn man nicht mal 12 Bilder zusammenkriegt, weil man nie das Handy zur Hand hat… Naja vielleicht klappt es ja mal nächsten Monat!
Habe aber trotzdem ein paar Bilder für euch. =)
Viel Spaß beim Angucken!
***
Der Tag beginnt fast immer mit einem späten Frühstück, nachdem wir im Obergeschoss alles klar Schiff gemacht haben. Morgens gibt es bei mir immer süß und die Tabletten (Folsäure, Magnesium und was für die Schilddrüse) dürfen auch nicht fehlen.
Mia bekommt Besuch von ihrem Cousin Abbe – auch wie fast jeden Morgen.
Danach durfte ich erstmal die Spielküche neu sortieren/einräumen. *seufz*
Der Besuch ist weg, Mia schläft etwas und ich muss viel abarbeiten. Die Hyazinthe flog dann auch noch raus in den Garten und wurde durch eine Osterglocke ersetzt. Dass die auch immer so schnell verblühen, dabei liebe ich die so… Unser Wohnzimmer ist durch den Ofen aber auch meistens kuschelig warm, da geht es nochmal schneller…
Wir bekommen ein paar Gratis-Ebooks für die Kinder-Plattform TigerBooks zur Verfügung gestellt und ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass man die auch offline angucken kann – das wäre perfekt für die Fahrt in den Urlaub am Montag.
Zu Mittag gab es Burger. Ein Highlight fürs Mullekind, da das ihr erster eigener war. 😀
An diesem Tag war so schönes Wetter und wir waren gaaaanz lange am See. Das ist Mias Spielplatz dort, sie wirft die ganze Zeit für Bubi Äste ins Wasser und lacht sich kaputt, wenn Bubi diese wieder rausholt und uns beim Schütteln ganz nass macht. 😉
Leider ist Mia dieses Mal auch schwimmen gegangen und so trockneten die Handschuhe dort in der Sonne und wir haben sie – natürlich – dort vergessen. Also ging es noch eine zweite Runde an den See, um die inzwischen wieder trockenen Dinger einzusammeln.
Wir hetzten nach Hause, um noch den Sandmann zu gucken. Socken als Handschuhe findet das Kind grandios. 😆
Da Papamulle noch auf einer Baustelle half und spät nach Hause kam, gehörte der Abend mir und diesem Buch – ganz bald bin ich schon durch und ganz gespannt aufs hoffentlich romantische Ende. ♥
***
Wollt ihr mehr solcher Tageszusammenfassungen sehen?
Habt einen schönen Abend! =)
Martina meint
Ich sehe gerne mehr 🙂
Weißt ja ich liebe deine Fotos.
LG und einen schönen Sonntag,
Martina
Nichtszubereuen meint
Das Buch/ die Bücher sind toll und ich fand das Ende gaaaaanz romantisch ☺️ viel Spaß im Urlaub, erholt euch noch einmal zu dritt!
Alltagsheldin meint
Ein schöner Einblick, auch wenn mit wenig(er) Fotos 🙂
Darf ich fragen, was Du für die Schilddrüse nehmen musst? Ich will das nämlich bittedanke auch erst beim Frühstück nehmen dürfen. Das Thyroxin muss ich nämlich immer mind. 30 Minuten vor dem Essen nehmen und das ist immer eher… möööp. Blöd. Daher: Neid! 🙂
Deine WillowTree-Figur finde ich ja mal toootal schön. Hach. Ich liebe diese Figuren und hätte sie am liebsten alle. ♥
Deine Lektüre ist nichts für eine 10-jährige, oder? Die große Tochter motzt seit Ewigkeiten, dass sie das endlich lesen mag und bisher kam ich nicht dazu es „vorher zu lesen“ um zu sehen, ob es was ist. Hmpf.
Morgen geht’s in den Urlaub? Na dann starke Nerven, keinen Stau und eine tolle Zeit!
Liebe Grüße,
die Alltagsheldin
Mamamulle meint
Ich muss die Tabletten eigentlich auch 30 Minuten vor dem Essen nehmen, aber schaff es so gut wie nie… L-Thyroxin ist das. Also das Buch ist leicht historisch/geschichtlich, ich weiß nicht ob sie das mag. Aber von der Story her ist es absolut geeignet für 10 jährige, also nichts Schlimmes oder so. =)
Genau morgen geht es in den Urlaub und Madame zickt rum, dass sie schon heute will. 😉