Anzeige |
Na, habt ihr unsere Grüße aus dem Heide Park Resort neulich bekommen? Wir haben ja schon ein bisschen was auf Instagram und Facebook gezeigt – heute gibt es dann nochmal ausführlich einen Bericht über unseren Heide Park Besuch 2017 – wobei ich direkt nicht ausschließen möchte, dass wir im Herbst (die für mich schönste Jahreszeit für einen Heide Park Resort Besuch) noch einmal wieder kommen.
Für unseren diesjährigen Besuch sind wir in Begleitung von meiner Schwester und ihrem Partner (und deren Kinder) angereist. Das Gute ist, dass man so genügend „Personal“ hat, um sich auch mal aufzuteilen. Das ist praktisch, denn oft haben die Kinder vom Alter her unterschiedliche Interessen, was sie machen wollen bzw. dürfen die Kleinen (2 Jahre) auch noch nicht in jedes Karussell. Und wenn man mit so vielen im Park ist, ist es eventuell sogar möglich, als Erwachsener auch mal eine der coolen Achterbahn mitzunehmen. 😎 Kann ich also nur empfehlen.
Mein Tipp: Was ich euch mit Kindern auch noch empfehlen kann, ist der Baby Switch Pass, den ihr euch am Eingang kostenlos abholen könnt. Macht das unbedingt, wenn ihr Kleinkinder bis zu drei Jahren habt, denn so muss nur immer einer an den großen Attraktionen anstehen und der andere darf danach rucki-zucki durch den Express-Eingang gehen. Eine super Alternative zum Express-Butler, der ja kostenpflichtig ist.
Eindrücke aus dem Heide Park Resort 2017
-Wild Wild West-
Erster Halt nach einer ersten Runde auf einem der vielen kleinen Spielplätze: der wilde Westen „Wild Wild West“, der extra für Kinder konzipiert wurde. Während die eine Gruppe von uns also mit der Kinderachterbahn „Indy-Blitz“ unterwegs war, fuhr die andere mit den Kleinen mit dem Western-Riesenrad oder zu diesem tollen Klettergerüst. Ich finde es übrigens total klasse, dass der Heide Park in Themenwelten umgestaltet wurde! Alles ist so liebevoll angelegt, so dass man sich im wilden Westen Abschnitt richtig in diese Zeit zurückversetzt fühlt. =)
Eine weitere Themenwelt, wo es für Kinder viel zu entdecken und fahren gibt. Hier ist aber auch etwas für ältere Kinder und Erwachsene dabei: der Himmelsstürmer, mit dem man auf dem Bauch liegend in einer Art Käfig abhebt. Das hatten wir letztes Jahr ja leider nicht geschafft – dieses Jahr kam Papamulle aber auf seine Kosten, während die Kurzen gespannt zuguckten, wie der Papa durch die Gegend flog. 😆
Wir haben uns auf der Insel echt lange aufgehalten und haben manche Attraktionen auch öfters gemacht. Nach einer aufregenden Fahrt durch die Drachengrotte ging es dann aber mal weiter.
Pause machen im Heide Park Resort
Essen kann man im Heide Park Resort wirklich an jeder Ecke – auch wenn es leider nicht ganz günstig ist. Wir essen meistens Gyros mit Pommes und Krautsalat, denn das kann man sich auch prima mit den Kindern teilen, die ja eh noch nicht so viel futtern. Ansonsten nehmen wir auch immer Brotdosen für zwischendurch mit, wollen aber auf ein warmes Mittagessen nicht verzichten. Naja und auf die ein oder andere Leckerei für die Kinder auch nicht…
Übrigens: Werft euren Pfand nicht weg, falls ihr euch irgendwo ein Getränk aus den Automaten kauft, denn ihr könnt‘ sie auch in diesen praktischen Pfandsammlern spenden. Das ist doch viel besser und ihr müsst eure leeren Flaschen auch nicht weiter mit rumschleppen. 😉
Auf dem Spielplatz
Nach dem Essen ging es für uns nicht gleich wieder rauf aufs Karussell, sondern erstmal auf einen dieser coolen Spielplätze mit Röhrenrutsche. Die Anlage ist riesig und seine kleinen Kinder begleitet man am besten mit nach oben. Außerdem liebe ich die Stelle am See, denn dort kann man wunderschöne Fotos vom Heide Park Resort machen. ♥
Show & Entspannung
Letzte Amtshandlung bevor wir uns auf den Rückweg aus dem Park gemacht haben, war eine ruhige Fahrt durchs alte Hollanddorf und die coole Piratenshow um 17 Uhr, die mit ihren Specialeffekten und viel Humor den Kindern (und auch mir) immer sehr gut gefällt. Die muss einfach sein. Es wird auch sehr viel Akrobatik gezeigt, wovon unsere große Tochter immer sehr begeistert ist. Irgendwann hatte die Kleine keine Lust mehr und guckte mit Papa lieber Blumen an.
Was darf auf dem Weg zum Ausgang nicht fehlen? Richtig, eine Fahrt mit den Flößen. =) Oft lese ich, dass das Heide Park Resort für Kinder nicht viel zu bieten hat, was ich absolut nicht bestätigen kann, denn sonst würden wir mit unseren Kindern wohl nicht so oft in diesen Freizeitpark fahren. Am besten nimmt man sich zu Anfang gleich einen Parkplan mit (da gibt es extra einen für die Kinderattraktionen).
Hinweis: Dieser Beitrag entstand am Tag, an dem mein lieber Mann und der Papa meiner Kinder für immer von uns ging. Ich habe ihn nie fertig gestellt, weil dann die Polizei plötzlich vor mir stand. Nun traue ich mich aber diesen Artikel abzuschicken… ein Einblick in einen Tag, der so schön war. So schön es mal war!!! Ein Dankeschön geht raus an das Team vom Heide Park Resort, welches uns zu sich eingeladen hat. |
Model und Mama meint
So ein toller Bericht und umso schrecklicher, wenn man den letzten Teil liest. Hab auf Instagram bereits deine traurigen Worte gelesen. Das tut mir so leid. 🙁 Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
Biene meint
Endlich kann ich dir direkt schrieben, wie leid mir das alles tut. Ich habe bei Blogprinzessin bereits ein Kommentar dazu hinterlassen, dass ich dir mein Beileid schicke. Ich weiß, dass man sowas in dem Moment eigentlich nicht hören will, weil es einem nicht wirklich viel nützt, aber auch ich habe in letzter Zeit deinen Instagram Acount verfolgt (bin dort aber nicht angemeldet) und gesehen, wie stark du bist und das du das schon alles wuppen wirst. So hart es auch ist. Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren auch sehr plötzlich von uns gegangen und da wir ein Mehrgenerationshaus haben, habe ich auch mit angesehen, wie kräftemürbend so etwas ist. Meinem Mann kann ein ähnliches Schicksal ereilen, das hat man uns damals phrophezeit. Umso mehr lebe ich mit der Angst und der Hoffnung dass es uns noch möglichst lange gut geht.
Ich und auch sonst keiner kann dir wirklich helfen und dir deine Trauer nehmen, es dauert und du wirst dich wohl auch immer wieder in Situationen befinden, wo du besonders stark an ihn denken wirst und vielleicht auch alles wieder hoch kommt, aber irgendwann wird es einfacher. Aber lass deine Trauer raus, es bringt nichts zu verdrängen, lass es raus und versuche weiterhin ein positiver Mensch zu sein, so wie du es immer warst.
Ich schicke dir ganz viele Umarmungen….
Komisch bedrückend fand ich es auch gerade, als unter deinem Heidepark Text noch ein alter Blogbeitrag mit dem Titel: Heul nicht rum! Du weißt doch gar nicht, was es heißt, RICHTIG allein erziehend zu sein!
auftauchte… das Leben ist manchmal echt unfair….
Mamamulle meint
Ja schlimm, ich fand es oft traurig, dass wir nicht so viel Zeit miteinander hatten. Und jetzt… Wird mir erst bewusst, wie wenig Zeit wir eigentlich hatten. Die Zeit lief uns die ganze Zeit davon! 😢Ich danke dir für deinen Kommentar!
Biene meint
Mein Mann hatte früher auch Montagen. Als junger Mensch ohne Anhang hat mich das nicht sooo arg gestört, nochdazu durch Lehre und allem hätte man sowieso nciht so viel Zeit gehabt. Als bei uns die Kleine kam, war er zum Glück nur in der nächsten Stadt zum Arbeiten und nun hat er sich gegen erneute Montagen, für unsere Familie und dann eben auch einen neuen Job entschieden.
Montagen sind schon echt blöd. Das sehe ich genauso.
Ich schicke dir weiterhin ganz viel Kraft
*fühldichgedrückt*