Hallöchen zusammen!
Das letzte Wochenende war so richtig schön. Der Papa war Zuhause, half mit wo er konnte und verwöhnte uns mit leckerem Essen, während wir auf der Couch lümmelten.
Aber schaut einfach selbst!
Im Moment läuft Die Eiskönigin wieder mal rauf und runter. Den Film wird Mia wohl niemals Leid, obwohl sie sich von vielen anderen Filmen problemlos trennen konnte. Wir haben das DVD-Regal etwas gelüftet. =) Am Freitag haben wir ihn in voller Länge zusammen angeschaut.
Den Film möchte ich unbedingt nochmal auf Englisch schauen, denn der Soundtrack ist mittlerweile in unser aller Köpfe und soll auf Englisch ja noch toller sein.
Der Papa musste mal wieder etwas Schlaf nachholen. Anscheinend geht der Gute auf Montage reichlich spät ins Bett. 😉 Der hat ein Leben. 😛
Samstag fahren wir nach Hermannsburg in einen Edeka, der mindestens drölfzig-tausend Tomaten im Angebot hat, die man sich sogar als „bunte Tüte“ mischen kann. So eine Auswahl an den Dingern hab ich auch noch nicht gesehen. Etwas übertrieben. 😯
Mia legt im Supermarkt einen Trotzanfall nach dem nächsten hin und ich bin froh, als wir fertig mit einkaufen sind. Die Laktose-Vegane-Diät-irgendwas-Sahne konnte ich erfolgreich aus dem Einkaufswagen vergraulen. Was Kinder so haben wollen…
Emmi bekommt ihren Frucht-Getreidebrei am Nachmittag und liebt ihn. Der steht jetzt täglich mit auf der Tagesordnung.
Und wir essen auch ziemlich lecker. Es gibt Kartoffeln an Hackfleisch-Zwiebel-Lauch-Soße oder so. Schmeckt echt gut und macht pappensatt.
Am Sonntag macht mich das Sonntagsmärchen Väterchen Frost ziemlich glücklich. Mia findet es auch toll, aber gruselt sich etwas vor der Hexe. Märchen sind doch immer etwas schauerlich und deshalb sollten das die Kleinen auch nicht alleine gucken. Ich liebe Märchen aber einfach und Mia mag die ganzen Märchenklassiker auch sehr.
Sonntag werden die restlichen Kartoffeln mit Sahne-Matjes verfeuert. Dazu gibt es ein danisches Weißbrot, was die Emmi auch mitknabbert. Leider verschluckt sie sich immer, weil sie mit der Erkältung irgendwie nicht so gut essen kann.
Wir machen in der Dämmerung noch einen Abstecher zu meiner Schwester Lene. Es ist neblig, aber total schön. Schaut euch den sanften Himmel an. ♥
Eigentlich wollen wir in den Wald einen Geocache machen, aber die Zeit bzw. die Sonne rennt uns davon. Nächstes Mal ganz bestimmt, ich will den machen!
Im Atelier der Schwester malen wir etwas zusammen. Tuschen ist im Moment DAS Highlight und die Farben sind bald alle. Das muss man erstmal schaffen.
Bei Instagram werde ich wütend, weil manche Eltern einfach blöd sind…
Meine Schwester ist mittlerweile eine richtige Künstlerin und malt Tag für Tag wunderschöne Werke. ♥ Irgendwann brauch ich auch mal einen Buchstaben der Kinder von ihr. Ich zahl auch, Lene! (Sogar mit Babysitting wenn es sein muss und jede Mama weiß, dass das viel besser als jeder Groschen der Welt ist.)
Das Emmchen ist in Love mit anderem Babyspielzeug. Wie schnell das eigene doch langweilig wird, ist echt erschreckend. Mittlerweile musste die Hummel richtig beschäftigen. Am besten geht das mit Verpackungsmüll. Das knistert so schön.
Die Sophie haben wir mittlerweile auch. Die ist toll zum Bekauen und ich hab ein gutes Gefühl, weil sie aus Naturkautschuk ist. Quietschen kann sie auch, was den Hund freut. *grummel*
Mehr Bilder habe ich nicht, das war es!
Unser Alltag. Ich mag den. ♥
***
Ihr Lieben ich habe auch ein paar Fragen an euch…
Habt ihr Tipps für tolle Geschenke zum ersten Geburtstag eines Kindes?
Und womit spielen Babys einfach toooootal gern?
Und hat außerdem noch jemand einen Tipp für ein tolles Märchenbuch für eine dreijährige?
Fragen über Fragen!
Ich freu mich auf eure Antworten.
Alles Liebe,
Maggy
Katrin Hoffmann meint
Hallo Maggy,
ich bin immer wieder fasziniert, wie toll du den Alltag mit den beiden Kiddies meisterst, obwohl der Papa so selten zuhause ist. Und dann auch noch Zeit fürs Bloggen findest. Ich glaub, ich könnte das nicht so gut wie du. Hut ab!!!
Zum ersten Geburtstag haben wir unserer Maus damals ein Bobbycar (kam super an!!!) geschenkt. Alternativ könnte ich mir noch ein Schaukelpferd, nen Lauflern-Wagen oder eine Motorikschleife vorstellen.
Womit Babys total gern spielen? Hmmmm, als unsere Maus noch klein war, hat sie total gern Altpapier in Konfetti verwandelt – die Werbe-Beilagen-Flut am Wochenende war quasi das Paradies für sie :o) Manchmal macht sie das sogar heute noch!!!
Ansonsten stand alles, was irgendwie Geräusche macht (Glöckchen, Quietsch-Tier, …) recht hoch im Kurs bei ihr. Da unsere Kleine zum 1. Geburtstag bereits laufen konnte, hat sie von ihren Großeltern so einen Schiebe-Hund geschenkt gekriegt, der rasselt, wenn man ihn vor sich her schiebt. Das war der Hammer!!! Der ist übrigens immer noch im Einsatz – immer wenn ich staubsauge, muss sie unbedingt mit ihrem Hund mitsaugen 😀
Liebe Grüße,
Katrin
Claudia meint
Hallo 🙂
Ich hab alles gelesen 🙂
So schöne Bilder <3 meine Nichte malt auch so gerne tolle Bilder und gerne auch zusammen. Zur Zeit ist ganz wichtig das jedes Männchen/Tier auch grade aufs Klo muss und das wird dann gemalt 😀 😀 😀
Bei der Giraffe muss ich aber sagen, ich weis nicht wieso das hängen geblieben ist aber im ÖkoTest ist davor gewarnt worden, kann dir aber nichtmehr sagen warum (weichmacher vielleicht) oder ob da nachgebessert wurde, wenn du darauf achtest kannst du ja nochmal googlen, ich will dich da aber auch nicht verunsichern, ist bestimmt schon paar Jahre her.
Ansonsten verschenke ich gerne Kleidung oder Babygeschirr falls noch nicht vorhanden oder was auch beliebt ist sind diese TutTut-Autos oder meine Nichte hat ein eigenes Vesper-Brettchen bekommen auf das ich die Biene Maja und ihren Namen gravieren hab lassen (gravieren? Weis nicht wie das heisst auf Holz das wird so eingebrannt)
Liebe Grüße
Claudia