Werbung
Hallöchen zusammen!
Wir schreiben Mitte November und der erste Advent ist zum Greifen nah! Natürlich habe ich mir noch keine Gedanken um irgendwas rund ums Fest gemacht. Na gut der Rahmen ist bei uns immer der Selbe, aber um Stress zu vermeiden, sollte ich mir schon mal Gedanken über die Geschenke für meine Lieben (hier werden nur die Kinder und der Mann beschenkt) und das Essen machen. Bisschen Deko sollte natürlich auch nicht fehlen und auf das Adventskranz schmücken freue ich mich immer – der wird nämlich wieder von Papamulle gebunden und von mir schick gemacht. =)
Das Beste aus dem Hause Lambertz kommt per Post
Um mich ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu begeben kommt mir die Geschenktruhe von Lambertz sehr gelegen. Die ist nämlich mit 1,7 Kilo Weihnachtsgebäck gefüllt und das mit einer gigantischen Auswahl an Köstlichkeiten.
Bevor ich euch unser nett arrangiertes Adventskaffee bei der Hexenoma zeige, noch ein paar Infos der Marke Lambertz. Prof. Dr. Bühlbecker ist das bekannte Gesicht des Unternehmens – ein Mann der guten Taten, der noch dazu sozial engagiert ist z.B. bei der deutschen AIDS-Stiftung.
Die Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz ist unter anderem Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck. Neben dem Backwarenangebot wie Pralinen und Kuchen gibt es bei Lambertz nämlich eine große Auswahl an Saisonartikel wie Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine. Ich habe gelesen, dass ausschließlich UTZ zertifizierter Kakao verwendet wird und das Unternehmen großen Wert auf Tradition und Nachhaltigkeit legt. Ich habe auch gelesen, dass Eier aus Bodenhaltung verwendet werden. Um die Qualitätsstandarts noch etwas anzuheben, würde ich so gerne die Eier unserer Hühner (freilebenden Biohühner oder wie nennt man das dann?) beisteuern, aber aktuell haben wir nur sechs Hühner und die legen mehr schlecht als recht im Moment. 😛
***
1,7 Kilo Weihnachtsgebäck zum Vernaschen
Wir haben von Lambertz die Geschenktruhe erhalten, um sie euch näher zu zeigen. Solche Truhen voller Labertz-Leckereien sind natürlich immer super als Geschenk! Der Beschenkte bekommt nicht nur einen Haufen toller Leckereien, sondern auch eine schöne Holztruhe (wie in unserem Fall) oder auch wahlweise eine Truhe aus Metall. Die sind immer richtig hübsch und lassen sich beispielsweise für Kekse oder Süßigkeiten weiterverwenden. Wir haben da schon einige von und verwenden die unserem Haushalt sehr gerne. =)
Oben auf den Bildern seht ihr die Vielfalt, die in der Lambertz-Geschenktruhe steckte. Bis zum Rand war sie mit Weihnachtsgebäck wie Printen, Mozartkugeln, Lebkuchen, Zimtsterne, Spekulatius und Dominosteinen gefüllt. Dabei war auch nochmal eine extra Geschenkdose aus Metall, welche auch nochmal viele Leckereien passend „zum Fest“ (so heißt die Dose) enthielt.
Übrigens sind in der Geschenktruhe immer verschiedene Sorten des Weihnachtsgebäcks enthalten. Besonders lecker fand ich die Honig-Saft-Printen und weißen Dominosteine. Und Spekulatius mit Schokomantel ist auch ein Favorit von den Kindern und mir. Und Zimtsterne… Zimtsterne, die braucht die Vorweihnachtszeit unbedingt!!!
***
Das Beste aus dem Hause Lambertz beim Adventskaffee
Um euch das exklusive Gebäck aus dem Hause Lambertz mal richtig zeigen zu können, haben wir zum Verköstigen ein frühzeitiges, nettes Adventskaffeekränzchen mit den Kindern und der Oma gehalten.
Schaut mal wie nett wir es uns gemacht haben. Und ihr seht richtig: wir hatten echten Schnee auf dem Tisch! Vielleicht habt ihr auf dem Blog ja schon unsere Schneebilder gesehen – wir hatten hier so eine wunderschöne Schneelandschaft, die musste unbedingt (für kurze Zeit) auf den Tisch.
Also wir haben die Lambertz-Produkte (gerade zur Weihnachtszeit) jetzt schon seit einigen Jahren im Haus. Ich finde da lohnen sich die Geschenksets auch echt am Meisten – nicht nur als Geschenk an Freunde und Familie, aber natürlich auch! =) Es gibt auch viel kleinere Sets mit niedlichen und schönen Dosen. Bei den Lambertz-Neuheiten ist einiges dabei. Gerne verschenke ich auch einzelne Produkte aus den Geschenkesets – es ist ja alles immer einzeln verpackt, so dass man auch immer ein schnelles, schönes Mitbringsel zum Kaffee hat. Mias Kindergarten z.B. bekommt morgen auch ein paar Leckereien mit, den die Kinder und Erzieher sich teilen dürfen.
Die von mir gezeigte Lambertz-Geschenktruhe aus Holz inklusive kleinerer Weihnachtsdose und 1,7 Kilo Weihnachtsgebäck kostet 39,95€. Wer gerne etwas sparen möchte, sollte sich mal die preiswerte Bruchware ansehen. Das sind qualitativ einwandfreie Produkte, die nur optisch nicht mehr der ersten Wahl entsprechen und deswegen günstiger angeboten werden können. Ich kaufe solche Produkte immer unheimlich gerne! =)
***
Was futtert ihr denn gerne so in der Vorweihnachtszeit?
Und bei wem wurden schon die ersten Plätzchen gebacken?
Ich freue mich auf die gemütliche Zeit und genieße bis dahin noch ein bisschen das bunte Herbstlaub im Garten… bis der Frost und Schnee wieder kommen! =)
Bis zum nächsten Blogpost. ♥
Eure Maggy
Katrin Hoffmann meint
Boah, mir läuft grad das Wasser Niagarafall-artig im Mund zusammen: Printen, Dominosteine, Zimtsterne, Spekulatius, …- ein Traum!!!!
Weihnachtskekse haben wir noch nicht gebacken. Eigentlich wollte ich morgen mit der Maus mit Orangenkeksen und Schneeflöckchen starten, wenn die Kita ausnahmsweise (Studientag der Erzieher) geschlossen ist. Aber nachdem sie heut Nachmittag Magen-Darm heimgesucht hat, muss das wohl verschoben werden ☹️
Naja, paar Tage bis Weihnachten sind ja noch…
LG, Katrin
Sabienes meint
Die Truhe ist wirklich der Hammer, es gab kein einziges Produkt, dass mir nicht geschmeckt hätte!
Praktisch, dass es für das Foto bei euch frisch geschneit hat! 😉
LG
Sabienes
Damaris meint
Oh das sieht toll aus. *-*
Ich habe mich auch riesig über das Paket gefreut und damit Freunde und Familie beschenkt.
Kam bei allen sehr gut an.
Ganz liebe Grüße,
Damaris