Heute möchte ich euch etwas vorstellen, was vielleicht die eine oder andere Mama hier auf meinem Blog durchaus interessieren könnte. Es geht um ein Vier-Wochen-Stoffwechselprogramm um z.B. nach einer Schwangerschaft noch die letzten hartnäckigen, überflüssigen Kilos loszuwerden oder um sich einfach zu straffen und fitter zu werden. Nach der Geburt trägt das Stillen gut dazu bei, dass die Kilos purzeln, aber dann gibt es da doch mal ein paar Kilos… und die stören, weil die alten Hosen nicht passen! Natürlich ist das Programm, welches ich euch erklären möchte, auch für Nicht-Mamas geeignet. Wer also an gesunder Ernährung mit Bewegung und Disziplin interessiert ist, aufgepasst.
***
Zunächst: Das Programm nennt sich KiloCrash und wurde vom Bewegungs- und Ernährungsspezialist CaloryCoach entwickelt. Bis zu 10 Kilo Gewichtsabnahme sind in 4 Wochen möglich, aber wie gesagt ist es auch toll, um den Körper etwas zu straffen und sich einfach wohlzufühlen. Es wird eine langfristige Ernährungsumstellung angestrebt, wobei das KiloCrash-Programm der Weg dorthin ist.
Wenn man sich also für die vier Wochen Abnehmpower entscheidet, wird man ausgestattet mit Einkaufslisten für die einzelnen Gerichte, Ernährungsplänen für jede Woche (und jede Tageszeit) inklusive Stimmungsbarometer, wo ihr eure Erfolge eintragen könnt. Also hungern muss man hier nicht, denn an vielen Tagen gibt es sogar zweimal täglich warmes Essen. 😉 Mit dabei sind auch immer kurze präzise Anleitungen zum Zubereiten der Gerichte – vieles lässt sich auch vorkochen. Die Einkaufslisten sind praktisch zum Abharken und viele Zutaten hat man auch sowieso im Haus – manches ist aber auch schwerer zu besorgen wie z.B. bestimmte Soja-Produkte. Bei den Ernährungsplänen muss man schon konsequent sein und auch mal Sachen in Kauf nehmen, die man vielleicht nicht mag. Es ist ein Mix aus tierischen und pflanzlichen Produkten.
***
Zusätzlich gibt es eine Reihe an CaloryCoach Nahrungsergänzungsmitteln, die eingenommen werden sollten wie z.B. einem entschlackenden Tee oder Kapseln mit Mineralstoffen und Vitaminen. Diese Produkte sind aber auch in den Ernährungsplänen eingetragen, so weiß man sofort was wann dran ist. Und so ein Eiweißshake ist auch schnell angerührt bzw. mit Schoko sogar ein kleiner Genuss. 😉
***
Zwei bis dreimal die Woche ist es dann natürlich auch wichtig, sich ausreichend zu bewegen. Mindestens 30 Minuten Kraft-Ausdauer-Training im Bewegungszirkel werden empfohlen. Institute in eurer Nähe findet ihr hier. (Bei mir ist das nächste Institut leider etwas weit weg.) Man macht also unter Gleichgesinnten Sport und das auf modernen Gerätschaften. Dabei ist der Austausch mit Gleichgesinnten auch ganz nett, sowie auch die wöchentlichen Ernährungsvorträge. Mit dem praktischen Online-Coach hat man die Ziele immer im Blick und ist auch Zuhause gut betreut. Hier zeigen leicht verständliche Grafiken die Erfolge auf einen Blick – so bleibt man weiterhin motiviert am Ball. Es können auch individuelle Ernährungs- und Bewegungspläne erstellt werden, sowie ein Online-Tagebuch über die Entwicklung geschrieben werden. Hilfreich sind hier sicherlich auch das Expertenforum und das Onlinemagazin.
***
Da ich nicht die Möglichkeit hatte, so ein Institut zu besuchen, habe ich mich anderweitig um die nötige Fitness gekümmert. Wir haben ja zum Glück einen sportlichen Kinderwagen mit dem man tolle Übungen absolvieren kann und wandern gehen wir ja im Moment sowieso sehr gerne und oft. 20 Kilometer das letzte Mal… Inliner fahren sind natürlich auch eine tolle Möglichkeit oder man sucht sich ein paar nette Übungen bei YouTube und absolviert sie in den eigenen vier Wänden.
Fazit: Das KiloCrash-Programm ist für viele Zielgruppen geeignet und verhindert nach den Erfolgen den Jojo-Effekt. Mit Disziplin kann man hier schon in wenigen Wochen etwas erreichen und hat sich außerdem schön abwechlungsreich und gesund ernährt. 🙂 Mir hat es geholfen meinen Körper zu straffen (gerade am Bauch durch die Schwangerschaft) und mehr Kondition bzw. Ausdauer zu bekommen. Mein BMI sagte mir, dass mein Ziel nicht das Abnehmen sein sollte. 😉
Ganz viele weitere Infos, Vorher-Nachher-Bilder von verschiedenen Teilnehmern und auch Infos zu Preisen findet ihr in der KiloCRASH-Produktbroschüre. =)
***
Wer von euch ist denn gerade am sporteln, diäten oder am Umstellen der Ernährung?
Wie lief das bei euch nach der Schwangerschaft mit dem Gewicht ab? Seid ihr alles schnell losgeworden?
Wunderblümchen meint
Ich habe gerade gestern meinen ersten Tag im Fitnessstudio gehabt. Mit einem Vitalcheck, der mir erst einmal die Karten offen legte. Man, es steht echt grauenvoll um meinen Körper. Zwei Schwangerschaften und ich habe nichts mehr von meiner alten Figur, Beweglichkeit etc… Ab Mittwoch geht es richtig mit den Übungen los. Und ich freue mich darauf.
Mamamulle meint
Ja bei mir ist auch einiges im Eimer… Kriegt man aber auch mit Sport nicht mehr hin… Gerade gerissenes Gewebe und so. Aber dafür haben wir so tolle Kinder =)
Wir Erfolg dir!