Hallöchen zusammen!
Wollte mal wieder ein bisschen aus dem Alltag berichten. Momentan ist es so, dass wir alle so eine beknackte Erkältung haben, die gar nicht richtig weg geht. Seit Wochen nicht. Emmi hatte zwischendurch dann auch mal Fieber, was aber auch von der letzten Impfung kommen kann. Da die Kinder jetzt nach drei (?) Wochen immer noch nachts viel am Husten sind, habe ich mir Baby Emmi geschnappt und sie dem Kinderarzt vorgeführt. Einfach mal die Lunge abhören, da diese Hustenattacken echt fies sind und man da gerne mal an Lungenentzündung denkt. War aber alles gut beim Doc und die Ärztin meinte, das Schlimmste hätten wa schon geschafft. Der Husten kann gerade nachts noch etwas bleiben, sollte aber nicht schlimmer werden.
Medikamente gebe ich bei Erkältung nicht, aber gerne möchte ich uns mal einen Hustensaft aus Zwiebel selber machen. Ich weiß, dass Hustensaft an sich nichts bringt, aber wir haben ganz üble Halsschmerzen und da tut sowas in Kombi mit Honig sicher gut. =) Ich werde berichten, ob mir mein erster eigener Hustensaft geglückt ist und hoffe nun für uns alle, dass wir die Schniefnasen und Co. bald wieder los werden. Mia ist schon ganz wund unter der Nase und mein Hals brennt wie Feuer.
Der Papa hat auch noch bisschen Hals und ist jetzt auf Montage in Dresden und da sicher besser aufgehoben als in unserem Bakterien-Haushalt. 😀 Und wachgehustet wird er da auch nicht. Man hat der es gut – kann schlafen wie er will!
Seit dem Kindergarten sind wir hier echt oft krank… ich hoffe es lag nur am Winter und Mia hat die Viren nicht alle mit nach Hause gebracht. Emmi ist echt oft erkältet – das kenne ich von Mia als Baby gar nicht. Sie war nie krank! Kann aber auch sein, dass die Nachbarn uns immer anstecken. Nervt. Viren haut‘ ab – gegenüber ist noch n‘ Haus, da könnt ihr einziehen!
Was sind denn eure Hausmittelchen erster Wahl bei Rüsselseuche und Co.?
Bis ganz bald,
eure Maggy
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann hinterlass' mir doch gerne ein paar liebe Worte! ♥