Werbung
Hallöchen zusammen!
Zauberhafte, wunderschöne Post erreichte mich. Ich durfte den ganz neu erschienenen Roman „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ von Petra Hülsmann für eine Rezension lesen – als eine der ersten! Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag erschien und jetzt ab Juni im Buchhandel erhältlich. Ich habe mich über die neue Lektüre sehr gefreut denn ich bin im Moment wieder richtig dem Lesefieber verfallen und nutze meine freie Zeit ganz viel zum Abtauchen in die verschiedensten Geschichten… Ich liebe das, wenn man so richtig „weg“ ist und abschalten kann. Entspannung pur und auch eine prima Einschlafhilfe.
Das Buch kam schon so schön verpackt hier an, aber das Cover ist echt noch viel schöner und somit eine ziemlich große Gefahr für „Verpackungsopfer“ wie mich. Es ist schön, ich will es haben, es muss mit. Kennt ihr das?
Der Sommerroman des Jahres schlechthin
Da der Sommer gerade ziemlich trübe daher kommt habe ich mich direkt über das hübsche Buch hergemacht, das mit seinem Cover so gute Laune verspricht und möchte euch diesen Buchtipp unbedingt weiter geben.
Lachen ♥ Weinen ♥ Verlieben
Darum geht es im Buch: Die Hauptperson Isabelle liebt ihr geregeltes Leben. Die Arbeit als Floristin in diesem kleinen, schönen Blumenladen macht ihr Spaß, ihr Mittagessen in Form einer immer gleichen Suppe gibt es im Restaurant direkt gegenüber und abends wartet dann noch ihre Daily Soap auf sie. Eine wohlgeordnete perfekte Welt, in der nur noch ihr Traummann fehlt. Ihr wisst schon, den Mann, bei dem es auf den ersten Blick ‚BÄMM‘ macht. Die große Liebe, die ewig währt! Ja, dieser Mann fehlt noch in Isas Leben und es kann ja nicht so schwer sein ihn zu finden, oder?
Her mit den großen Emotionen
Als „Isa’s“ Restaurant gegenüber seine Türen schließt und an dessen Stelle eine neue, schicke Lokalität öffnet nimmt das Chaos seinen Lauf. Kaum zu glauben, dass sie es sich dort hinein traut, um mal in die Speisekarte zu luschern. Promt die Erkenntnis: Keine Suppe! Und damit geht für Isabelle wirklich eine Welt unter. Sie legt sich gleich mit Jens, dem ambitionierten Koch des Restaurants an und fordert umgehend ihre Suppe – eine stinknormale Suppe und wenn es nur eine aus der Tüte ist (!) – ein und macht einen riesen Aufstand. Dabei ist der Laden eigentlich ganz nett und wie sich herausstellt das Essen, was ihr immer wieder aufgezwungen wird, ganz lecker… Immer wieder bekommt sie sich mit Jens in die Wolle, doch plötzlich steht in ihrem neuen ungeregelten Leben die einzig wahre, kompromisslose Liebe vor der Tür.
So liest es sich mit „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“
„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ ist eine kurzweilige, aber total schöne Liebesgeschichte. Man ahnt sehr schnell, wie die Geschichte am Ende ausgehen wird, aber das macht nichts, denn hier passt sehr gut der Spruch „Der Weg ist das Ziel“. Man durchlebt mit der Hauptperson Isabelle so viele Emotionen, begleitet sie auf ihrem Weg zum wahren Glück, auf dem ihr so viele Fehler passieren. Es geht um Freundschaft und Liebe, es geht aber darum, dass man seines Glückes Schmied ist und Veränderungen einem durchaus sehr gut tun können und manchmal unausweichlich sind. Das Buch ist nicht immer positiv, es ist an manchen Stellen ziemlich ergreifend, traurig und an anderen Stellen wieder so schön und auch sehr witzig. Witzig war es durch Isabelle und ihre Eigenheiten. So eingefahren ihr Leben mit ihrer durchgetakteten Woche auch ist, besitzt sie eine gesunde Portion Humor und ist total schräg drauf. Und Hunger habe ich bekommen beim Lesen. Jeden Tag, wenn Isabelle ihren Mittagstisch bei Jens verputzt, spielte mein Magen verrückt. Und dieser Nachtisch, den sie immer isst… wie gerne hätte ich jetzt ein Schokoladen-Malheur.
Fazit
Bestseller-Aurorin Petra Hülsmann hat für mich DEN Sommerroman 2016 auf den Markt gebracht. Genauso blumig wie das Cover, ist auch die Story. Es erwarten eine wunderbare Charaktere, Freundschaft, Liebe und so viele Gefühle. Dieser Roman ist die perfekte Lektüre für den Strand oder die Gartenliege. Leichte Lektüre, aber mit ganz viel dahinter! Ich habe das Buch verschlungen und finde es auch als Geschenktipp ganz wunderbar! Das kann jede Frau lesen. =)
Und am Ende bleibt mir zu diesem wunderbaren Roman nur eines zu sagen:
Liebe ist nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen, sondern auch Death Metal und Schweinestall.
… wie bei uns. ♥
***
Sagt, habt ihr schon eure Sommerlektüre 2016 gekürt?
Und habt ihr Erfahrungen mit den Büchern von Petra Hülsmann? Sind die anderen Titel auch empfehlenswert?
Ich freue mich auf eure Kommentare – Buchtipps sind auch immer gern gesehen. Lesen ist so wunderbar! Legt abends öfter mal das Handy zur Seite und taucht ab in diese anderen Welten. Es ist so toll!
Bis ganz bald dann,
Maggy
Ivi meint
Hallo Maggy,
wow, Du bist jetzt schon die 3. im Bunde, die dieses Buch vorstellt und für gut empfindet 😉 Dann hat es sich gelohnt, es auf meine Wunschliste zu setzen, in der Hoffnung, es vielleicht zum Geburtstag zu bekommen 😉
Ich habe das Buch „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ von Petra Hülsmann gelesen, nein, auch geradezu verschlungen, das ist sehr empfehlenswert.
Momentan lese ich die Rose-Harbor-Reihe von Debbie Macomber und habe die ersten 2 Bände ebenfalls verschlungen….kann es kaum abwarten, den 3. Band in die Hände zu bekommen, da werde ich arm 😉
LG Ivi