Hallöchen zusammen!
Unseren schönen Heilig Abend habe ich euch schon in einem separaten Post (HIER) gezeigt. Heute möchte ich euch noch die Bilder vom ersten und zweiten Weihnachtstag zeigen – dort haben wir nämlich die Tage zusammen mit den Omas und Opas verbracht.
Viel Spaß mit unseren Weihnachtstagen in Bildern! =)
***
Den Morgen vom ersten Weihnachtstag verbrachten wir ab 10 Uhr mit meinem Schwiegervater in Spe und einem großen Teil seiner Kinder bzw. Papamulle’s Geschwister. 😉 Wir haben zusammen gefrühstückt und mit den Kindern einige Geschenke ausgepackt. Leider habe ich von dem bunten Haufen gar keine Fotos gemacht…
Gegen Mittag brachen wir einem Teil der Gäste auf und fuhren zu Oma Hui – Papamulle’s Mama. =)
Dort gibt es einen großen Koffer voller Spielsachen für die Kinder, der erstmal von Mia durchwühlt wurde. Emmi purzelte etwas über den Boden, aber wurde bald knatschig, so dass wir nach dem Essen (Gans) zu einem Spaziergang aufbrachen, damit sie im Kinderwagen eine Runde schlafen konnte. Aus dem Spaziergang wurde dann eine wirklich große Runde durch den Wald mit allen anwesenden Gästen zusammen – das tat richtig gut nach dem Essen und Emmi schlief ganz schnell ein. Nachmittags gab es dann noch Kuchen, Bescherung und etwas Weihnachtsgesinge bevor es mit den müden Kindern nach Hause ging. Emmi brüllte sich während der ganzen Heimfahrt mal wieder die Seele aus dem Leib – übermüdet kommt sie schlecht in den Schlaf.
Der zweite Weihnachtstag gehörte dann meinen Eltern – Oma und Opa Hex Hex. 😉
Wir waren etwas früher dran und genossen die Ruhe, bevor die restlichen Gäste eintrudelten. Dabei sind ganz tolle Bilder mit den Kindern vorm hübschen Weihnachtsbaum entstanden. ♥ Auf diesem Bild hängt die Oma gerade den von Mia gebastelten Christbaumschmuck aus Bienenwachs auf. Die Anhänger sind einfach toll zum Verschenken.
Insgesamt haben wir Geschwister ja gerade drei Babys in der Laufbahn. *lach* Hier seht ihr Emmi mit ihrem kleinsten Cousin im süßen Weihnachtsoutfit – beide. ♥
Außerdem haben wir Emmchen kurzerhand mal ins Tragetuch gebunden, was für meine Schwester erstmal komisch war, wo sie doch nur ihren kleinen Fratz im Tuch kennt. Natürlich ist das Tuch nicht perfekt gebunden, aber wir wollten es ja auch nur mal ausprobieren. Emmchen mochte es, ist aber eher das Ich-rolle-lieber-über-den-Boden-Baby. 😉
Als wir dann alle wuselig am Tisch saßen, wurden die leckeren russischen Spieße von Opa serviert. Dazu stand er die ganze Zeit draußen am Grill und hat sich für uns mächtig ins Zeug gerissen. Die Dinger werden vorher in verschiedenen Marinaden eingelegt und sind dann ganz zart und so lecker. =)
Die Kinder saßen an einem kleinen Kindertisch. Süß oder? Auf dem Foto wurden sie mit Plätzchen bei Laune gehalten bis das Essen kommt.
Ihr seht schon wir haben vor dem Essen beschert. Endlich ging Mias sehnlichster Herzenswunsch in Erfüllung: Für sie lag ein Elsakleid unter’m Baum. Es glitzert, es ist kitschig, es ist von Elsa – Mia muss es haben! 😆
Die Geschenke, die der Weihnachtsmann zu Oma und Opa gebracht hat, fielen wirklich
großzügig aus. Viel zu viel, aber auch wirklich schöne, hochwertige Sachen, über die wir uns alle (!) sehr gefreut haben. =) So gab es nämlich noch einen wunderschönen Lässig Kindertrolley, der mit vielen tollen Dingen gefüllt: Da war dann noch ein Quips-Spiel und ein gut gefüllter Tierarztkoffer drin. Bestimmt habe ich noch was vergessen… es war wirklich viel. ^^ Und fürs Emmchen gab es die erste Puppe, die HABA Puppe Mirle. Leider ist das total doof gemacht mit ihren Haaren. Mia hat das Haarband geöffnet – das war leicht festgenäht, aber hat sie schnell abgekriegt – und schwups hatte die Gute eine Glatze. Da sind nämlich nur Haare an der Stirn und sonst keine… Sieht also nur mit Zopf gut aus die Arme. Was sich HABA dabei gedacht hat, wissen wohl auch nur die… 🙁
Ich verabschiede mich mit einem typischen Bild bei euch: Baby im Tragetuch an Essen auf dem Kopf… Kenn ich auch noch zu gut.
Das war es aber nun wirklich von unserem Weihnachten. Als nächstes gibt es dann Bilder von Silvester und Neujahr zu sehen.
Für dieses Jahr Weihnachten (hört sich schon wieder nach so bald an…) möchte ich am liebsten die drei Tage nur Zuhause mit Papamulle und unseren Kindern verbringen. Na mal gucken, ob ich das schaffe.
Alles Liebe,
Maggy
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Sabine Schneider meint
Ein lustiger kunterbunter Bericht von einem kunterbunter schönen Weihnachten
Model und Mama meint
die Kleine rollt sich jetzt durch die Gegend wie meine kleine Emily <3
Hosting meint
Mein erste Weihnachten da war es noch schon warm in mamas Bauch jetzt bin ich 10 Monaten alt und kann es kaum erwarten meine geschenke auszumachen .bin immer sehr neugierig .hoffentlich gibt es Schnee .